Zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in Bad Zwischenahn gehört die Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH mit der Bad Zwischenahner Touristik und dem Reha-Zentrum am Meer. In unserer Rehabilitationsklinik werden jährlich mehr als 12.000 Patienten in den Bereichen Orthopädie und Onkologie ambulant oder stationär untersucht und therapiert. Mit der Erweiterung um die Neurologische Rehabilitation gehen wir bald neue Wege.
Seien auch Sie den berühmten Schritt voraus und bewerben Sie sich jetzt um einen Ausbildungsplatz in einem der modernsten Gesundheitskompetenzzentren in der Region!
Montag bis Donnerstag
09:00 - 15:30 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Gerne helfe ich Ihnen persönlich weiter. Nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt zu mir auf oder senden Sie mir eine Nachricht.
E-Mail
bewerbung@rehazentrum-am-meer.de
Kaufleute für Büromanagement führen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Sie erledigen beispielsweise den internen und externen Schriftverkehr, entwerfen Präsentationen, beschaffen Büromaterial, planen und überwachen Termine, bereiten Sitzungen vor und organisieren Dienstreisen. Auch unterstützen sie die Personaleinsatzplanung, bestellen Material und kaufen externe Dienstleistungen ein. Zudem betreuen sie Kunden, wirken an der Auftragsabwicklung mit, schreiben Rechnungen und überwachen Zahlungseingänge. Kaufleute für Büromanagement übernehmen ggf. auch Aufgaben in Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Veranstaltungsmanagement sowie in der Personal- und in der Lagerwirtschaft. Im öffentlichen Dienst unterstützen sie Bürger/innen im Umgang mit der Verwaltung z.B. bei der Antragstellung, klären Anliegen und Zuständigkeiten und wirken an der Aufstellung des Haushalts oder Wirtschaftsplanes mit.
Kaufleute im Gesundheitswesen planen und organisieren Verwaltungsvorgänge, Geschäftsprozesse und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Hierfür wenden sie sozial und gesundheitsrechtliche Regelungen an, informieren und betreuen Kunden und beobachten das Marktgeschehen im Gesundheitssektor. Sie erfassen Patientendaten und rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab. Zudem kalkulieren sie Preise und beschaffen bzw. verwalten Materialien und Produkte. Sie entwickeln Marketingstrategien und wirken beim betrieblichen Qualitätsmanagement mit. Daneben üben sie im Finanz und Rechnungswesen und in der Personalwirtschaft allgemeine kaufmännische Tätigkeiten aus, wenn sie z.B. den Jahresabschluss erstellen oder Personalstatistiken führen.
Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration planen, installieren und betreiben bzw. verwalten IT-Systeme. Als Dienstleister im Unternehmen beraten sie bei Auswahl und Einsatz von Hard- und Softwarekomponenten, bauen Systeme auf, vernetzen sie und nehmen sie in Betrieb. Sie erstellen Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durch. Im laufenden Betrieb warten und pflegen sie die Systeme regelmäßig und passen sie an veränderte Anforderungen an. Bei Störungen grenzen sie die Ursachen z.B. mithilfe von Experten- und Diagnosesystemen ein und beheben die Fehlfunktionen.
Interessiert? Jetzt online bewerben!
Köche und Köchinnen bereiten unterschiedliche Gerichte zu und richten sie an. Wenn sie einen Speiseplan aufgestellt haben, kaufen sie Lebensmittel und Zutaten ein, bereiten sie vor oder lagern sie gegebenenfalls ein. Sie organisieren die Arbeitsabläufe in der Küche und sorgen dafür, dass die Speisen rechtzeitig und in der richtigen Reihenfolge fertiggestellt werden. In kleineren Küchen kochen, braten, backen und garnieren Köche und Köchinnen alle Gerichte selbst. In Großküchen sind sie meist auf die Zubereitung bestimmter Speisen spezialisiert, etwa auf Beilagen, Salate oder Fisch und Fleischgerichte. Gerade in einer Rehabilitationseinrichtung ist die Küche ein wichtiger Aspekt, da die Patienten mit einer ausgewogenen Ernährung ihren Gesundheitszustand verbessern können. Zu den weiteren Aufgaben gehört auch, die Preise zu kalkulieren und Gäste zu beraten. In unserem Hause wird die Ausbildung durch ein 3-monatiges überbetriebliches Praktikum in einer Küche der gehobenen Klasse ergänzt.
Interessiert? Jetzt online bewerben!
Die Bad Zwischenahner Touristik GmbH bildet aus – Kaufleute für Tourismus und Freizeit beraten ihre Kunden zu ihrem Urlaub, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten. Ebenfalls entwickeln Sie Marketingstrategien, um den Kur- und Erholungsort Bad Zwischenahn sowie seine Region für Gäste attraktiv zu gestalten. Im Jahr hat Bad Zwischenahn ein Besucheraufkommen von rund 170.000 Gästen und über 600.000 Übernachtungen. Damit zählt Bad Zwischenahn zu einem der führenden Tourismusorte im Nordwesten Niedersachsens.
Interessiert? Jetzt online bewerben!
Schicken Sie uns gerne eine Bewerbung an: bewerbung@rehazentrum-am-meer.de