Bad Zwischenahn am Meer

REHA-ZENTRUM AM MEER
Klinik für Orthopädische und Rheumatologische Rehabilitation

Klinik für Onkologische Rehabilitation

Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn

04403 / 61-0 04403 / 61-495

info@rehazentrum-am-meer.de

» Kontaktformular verwenden

Reha-Zentrum am Meer - TOP REHAKLINIK 2017

Reha-Zentrum am Meer - TOP REHAKLINIK 2017

Veranstaltungen

Am 24. September 2016 haben wir, mit einem Tag der offenen Tür, das 10-jährige Jubiläum der Klinik für Onkologische Rehabilitation und das 60-jährige Bestehen der Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir am 24. September rund 100 Gäste in der Wandelhalle. Darunter auch Daniela Behrens, Staatssekretärin im Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Christian Wolff, stv. Geschäftsführer Deutsche Rentenversicherung, Landrat Jörg Bensberg, Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Mickelat und Bürgermeister Dr. Arno Schilling. Während Daniela Behrens die Kurbetriebsgesellschaft als „besondere Perle des Gesundheitswesens“ für das Land Niedersachsen lobte, bestätigte Christian Wolf unseren hohen Qualitätsanspruch und die hohe Rückführungsquote der Patienten in das Berufsleben. Hier seien wir im Vergleich zu anderen Einrichtungen einfach „top“.

Im Reha-Zentrum erlebten zahlreiche weitere Besucher im Anschluss einen abwechslungsreichen „Tag der offenen Tür“.

Die verschiedenen Abteilungen haben sich vorgestellt und Mitmachaktionen angeboten. Zu den Mitmachaktionen zählten unter anderem eine Barfußgehstrecke, das Probieren von Super Foods und das Austesten unserer Outdoor-Fitnessgeräte. Des Weiteren stand für die Kinderanimation eine Hüpfburg sowie die Luftballonmodellage zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt. Die aus dem Verkauf gewonnen Erlöse sollten dem Ammerland Hospiz zu Gute kommen.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir dem Ammerland-Hospiz einen Scheck von 1.500,- € überreichen konnten.

Jubiläum

SO FINDEN SIE UNS

Anfahrtsbeschreibung »